• VfK 1901 Berlin
  • VfK 1901 Berlin
  • VfK 1901 Berlin
  • VfK 1901 Tennis
  • VfK 1901 Kindersport
  • VfK 1901 Faustball Emotionen
  • VfK 1901 Faustball
  • VfK Faustball Jugend

    VfK 2

    • 2. Bundesliga Männer - VfK Reserve punktet doppelt.

      Die Zweite des VfK 1901 Faustball punktet doppeltNach Siegen gegen die Lokalrivalen vom DjK Süd und die Sterne aus Kaulsdorf rangiert die Zweite vorerst auf Platz 4 der Liga.

      Erneut ging vor dem Spieltag die Rotationsmaschine bei den Berlinern an. Neben dem Altnationalen Sascha "Icke" Ball und Neu- U18-Nationalspieler Lukas Lee gaben mit den Nachwuchsspielern Paul Schmidt und David Seewald insgesamt vier Neue ihr 2.Liga-Debüt.

    • 2. Bundesliga Männer - wichtige Punkte gegen DJK Süd

      Die Zweite sammelte wichtige Punkte beim Lokalrivalen DJK SüdZwei wichtige Punkte sammelte die Zweite am vergangenen Wochenende gegen den Lokalrivalen DJK Süd. Mit 3:0 konnten die Südberliner überraschend deutlich und am Ende verdient bezwingen.
      Nicht ganz so optimal verlief die anschließende Begegnung gegen die Sterne aus Kaulsdorf, die dem VfK mit all ihrer Routine nicht den Hauch einer Chance ließ.

    • Faustball - Aufstieg perfekt für "die Zweite"

      31205414287 c1440865cc bNun ist amtlich. Nach einem Jahr Abstinenz kehrt „die Zweite“ in der Halle zurück in die 2. Bundesliga Ost. Einer erfolgreichen Verbandsliga-Saison setzen die Berliner damit ihr „Krönchen“ auf.

    • Faustball - VfK 2 nimmt die Herausforderung an

      Verbandsliga Männer mit ihrem ersten Dreier beim Unternehmen WiederaufstiegNach seinem letztjährigen, unglücklichen Abstieg nahm "die Zweite" die Herausforderung Berlin Liga an. Ismaeil und Andi brauchten bei ihrem ersten Ligaeinsatz überhaupt keine Eingewöhnungszeit. Lauritz staunte nicht schlecht über seinen ersten “Dreier“ überhaupt in der #Verbandsliga .

    • Faustball 2. Bundesliga - 10 Sätze, gemischte Gefühle

      2 Punkte gegen den Abstieg für den VfK 2Der VfK 2 kommt in der aktuellen Feldrunde nicht in Tritt. Geprägt von unkonstantem Spiel sind die Berliner in der 2. Bundesliga Ost nach nur zwei Siegen aus sechs gespielten Partien zwangsläufig akut abstiegsbedroht. Wegweisend dürften dabei bereits die am kommenden Wochenende anstehenden Lokalderbys gegen Stern Kaulsdorf (Sonntag) und DJK (Samstag) sein.

      Beim gastgebenden Stern Kaulsdorf trat der VfK am vergangenen Sonntag bereits zum Rückspiel gegen den TSV Schülp an.

    • Faustball 2. Bundesliga - 2 Punkte zum Auftakt

      " Punkte zum Auftakt für den VfK 2Stark verjüngt feierte der VfK 2 zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Ost gleich mal den ersten Sieg.

      Zuvor gegen die Sterne aus Kaulsdorf zeigte man trotz der 0:3 Niederlage bereits, dass sich unsere Novizen Tobi, David, Niki und Konsti im Zusammenspiel mit der geballten Erfahrung von Andi, Lauritz und Bruce bereits achtbar schlagen können.

    • Faustball 2. Bundesliga - Achtungserfolg für die stark verjüngte Zweite!

      In neuer Formation zum Auswärtssieg

      Durch den 3:2 Kraftakt gegen Schkopau fahren 2 Punkte nach Berlin.
      Zum Saisonauftakt hatte Captain Bruce nach einigen Ausfällen Haudegen Jochen und die U18er Niki, Lukas, Kili und Luca um sich geschart. Und die Mischung ging auf!
      Die anschließende 0:3 Niederlage gegen Lola tat da weniger weh.

    • Faustball 2. Bundesliga - Die Zweite bleibt Zweiter

      VfK 2 bleibt TabellenzweiterUngewohnte drei Partien hatte der VfK 1901 in der 2.Bundesliga Ost am Wochenende zu spielen. Nach Siegen gegen Fehrbellin und Bademeusel musste man sich nur dem TSV Lola beim engen 2:3 Match geschlagen geben und rangiert vorübergehend, etwas überraschend, auf Platz 2 der Liga. Das vor der Saison umhergeisternde Abstiegsgespenst dürfte bei 8:2 Punkten und nur noch zwei ausstehende Partien endgültig vertrieben sein.

      Oder anders: Es hat wieder viel Spaß gemacht.

    • Faustball 2. Bundesliga - Die Zweite punktet fleißig weiter

      Die Zweite mit Aufwind am dritten Spieltag der 2. Bundesliga OstZwei Heimsiege - das gab es schon lange nicht mehr für den VfK 2. Gegen ersatzgeschwächte Schkopauer sahen die Zuschauer einen 3:1 Erfolg. Lokalrivale DJK hatte beim klaren 3:0 Erfolg ebenfalls das Nachsehen gegen kämpferische Charlottenburger. Mit einigen sehenswerten Aktionen zeigte in der Schlussphase der zweiten Partie unser erst 14jährige Debütant Lukas, dass nach Niki ein weiteres Talent in den Startlöchern steht!

    • Faustball 2. Bundesliga - Geschafft! Die Zweite zeigt Moral

      Am Ende geschafft mit 6:2 - die Zweite des VfK 1901 BerlinRichtungsweisende Duelle standen dem VfK 1901 Berlin 2 am Doppelspieltag mit insgesamt vier Partien bevor. Um es vorweg zu nehmen: mit drei Siegen befreiten sich die Berliner vorerst aus dem Abstiegskampf und bilden mit 10:10 Punkten nun das Mittelfeld der Liga.

      Mit Erleichterung nahm Capitano Bruce vor dem Wochenende von der Gesundmeldung von Daniel (Knie) für Samstag Notiz, ebenso von der Bereitschaft von Sascha „Icke“ Ball das Team am Sonntag zu verstärken. So waren die Berliner dann auch für 4 Partien gut aufgestellt.

    • Faustball 2. Bundesliga - Spiel gedreht, Punkte gerettet

      46993944854 442905e241 bEin erfolgreicher Saisonstart sieht anders aus. Im Blumenmeer von Schülp hätte sich "die Zweite" zum Auftakt beinahe selbst versenkt. Mit einer fulminanten Aufholjagd gegen den gastgebenden TSV dreht der VfK nach 0:2 Rückstand die Partie und damit die Punkte. Im anschließenden Match reichte es für das ersatzgeschwächte Team nicht. Man verliert verdient gegen den TSV Lola mit 0:3.

    • Faustball 2. Bundesliga - wichtige Punkte zum Auftakt

      VfK 1901 Berlin 2Keinen schlechten Auftakt erwischte "die Zweite" zum Saionstart in der 2. Bundesliga Ost. Nach einem mühsam erarbeiteten 3:1 Sieg gegen Lok Rangsdorf folgte zunächst eine empfindliche 0:3 Niederlage im Berlin-Derby gegen die Sterne aus Kaulsdorf. Nur eine Woche später im schleswig-holsteinischen Hohenlokstedt lief es anfänglich jedoch nicht rund.

    • Faustball 2. Bundesliga - Zweiter bis zum Schluss

      VfK 1901 Berlin 2 mit erolgreichem SaisonabschlussMit dem Perspektivkader 2030 und dem gewohnten Altersmix konnte die Zweite des VfK 1901 auch den letzten Spieltag der 2. Bundesliga Ost erfolgreich gestalten.
      Einem 3:1 gegen die gastgebenden Sterne aus Kaulsdorf folgte ein klares 3:0 gegen die Reserve der Berliner Turnerschaft.

    • Faustball 2. Bundesliga – die wilde 14 wird 4.

      Faustball 2. Bundesliga Ost MännerMit Sieg und Niederlage endet für die Zweite eine personell durchwachsene, aber dennoch sportlich erfolgreiche Saison. Mit Ismaeil Torkaman markierte der 14. eingesetzte Spieler dabei einen neuen Einsatzrekord. Dass 14:14 Punkte in der Schlussrechnung verbucht werden konnten, ist ein geradezu kurioses Endergebnis, obwohl das Team gegen Tabellenführer Zeitz kurzzeitig an einem noch besseren „schnupperte“.

    • Faustball 2. Bundesliga Männer - 4:0 Punkte, 6:0 Sätze in Gnutz – Zweitligateam wieder im Soll

      Mit 4:0 Punkte war "die Zweite" Sieger des Kellerduells der 2. Bundesliga OstAm zweiten Spieltag wollten wir den schlechten Saisonauftakt vergessen machen und uns in Gnutz (dem geographischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins) rehabilitieren. Lauritz war wieder an Bord, was unserem Angriff mehr Durchschlagskraft geben sollte.

    • Faustball 2. Bundesliga Männer - Fehlstart in die Zweitliga-Saison

      2. Bundesliga MännerSehr gerne wollten wir am großen Saison-Eröffnungsspieltag bei herrlichem Faustballwetter mit ein paar Pluspunkten in die Feldsaison starten. Leider ging das daneben. Als Entschuldigung könnten wir jetzt anführen, dass mit der Berliner TS (Erstliga-Absteiger) und Stern Kaulsdorf zwei Topteams dieser Staffel unsere Gegner waren und wir auf unseren etatmäßigen Hauptangreifer Lauritz Schubert verletzungsbedingt verzichten mussten. Das wäre etwas zu kurz gegriffen, denn vor allem im Spiel gegen die Berliner TS war unsere Leistung einfach nicht gut genug.

    • Faustball 2. Bundesliga Männer Feld

      VfK 1901 2. Mannschaft

      Die Routiniers Andreas Meyer und Christian "Bruce" Lee wollen mit den Youngster Niklas Winter, Tobias Wellner, David Seewald und Konstantin Funke in der 2. Bundesliga Ost auf Punktjagd gehen. In einer erfahrenen Staffel geht es für den VfK einzig darum, den Abstieg zu vermeiden.

      Für den VfK 1901 e.V. treten in der Feldsaison 2023 neben dem Erstligateam (Männer) mit einer Mannschaft in der 2. Bundesliga (Männer), in der Männer M35/45 sowie jeweils eine in der Berliner Bezirks- und Freizeitliga an.

       

       

      Sponsoren:

      Steuerberater Roland Schubert

      Steuerberater Roland Schubert

      Hoppe Finanzdienstleistungen

      Gunnar Hoppe Versicherungen

      Sigavest Vermögensverwaltung GmbH

      Sigavest Vermögensverwaltung

      zenetic media


      Adresse Sportanlage:
      Vereinsgelände Maikäferpfad [Stadtplan]
      Sporthalle am Steinplatz (Uhlandstr. 194) [Stadtplan]


      Deutsche Faustball Liga

       

      faustballbilder.de

    • Faustball 2. Bundesliga Männer Halle

      2. Bundesliga Ost - VfK 1901
       

      Stark verjüngt, aber irgendwie doch nicht. Mit der Integration eines großen Teils der aktuellen U18 Mannschaft beginnt ein neuer Abschnitt in der Tradition der Zweiten. Klassenerhalt hat dabei oberste Priorität.

      Mit Andreas Meyer, Christian "Bruce" Lee und Roland Michaels bleiben drei wesentliche Stützen erhalten. Der erweiterte Kader ist jedoch vielfältig und groß, so dass gewohnte Überraschungen an einzelnen Spieltagen möglich sind.

      Für den VfK 1901 e.V. treten in der Hallensaison neben den Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga (Männer) eines in der Männer M45, ein Frauenteam sowie je ein Team in der Berliner Verbands- und Bezirksliga an.

       

      Trainer: -, Spielkleidung I: grün Spielkleidung II: rot

      Sponsoren:

      Steuerberater Roland Schubert

      Steuerberater Roland Schubert

      Hoppe Finanzdienstleistungen

      Gunnar Hoppe Versicherungen

      Sigavest Vermögensverwaltung GmbH

      Sigavest Vermögensverwaltung

      zenetic media

       

      faustball.de Logo

    • Faustball 2. Bundesliga Ost – 2:2 VfK gewinnt Abstand

      2:2 Punkte in SchülpNur wenig Optionen hatten die Berliner gegen den TSV Schülp und den Aufstiegsaspiranten Berliner Turnerschaft zur Verfügung, denn mit der kleinstmöglichen Abordnung startete die VfK-5 in den vorgezogenen Spieltag beim Aufsteiger Schülp. An Ende konnte das Team mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. 

       

    • Faustball 2. Bundesliga Ost – 2:2 VfK lässt im Fehlerfestival gegen den DJK Punkte

      VfK 1901 Berlin 2Ohne Capitano Kiki, dafür aber wieder mit Lasse und Lorenz ging es am dritten Spieltag gegen Wakendorf und DJK darum die ansteigende Form des zweiten Spieltags zu bestätigen – was nur in Teilen gelang. Einem verdienten Sieg gegen Wakendorf stand eine ebenso verdiente, wie bittere Niederlage gegen den Gastgeber gegenüber.

    Seite 1 von 2

     VfK History 

    • Dem VfK scheint immer die Sonne

      Dem VfK scheint immer die Sonne

      Welt am Sonntag Nr. 50/ 197? Der Verein für Körperkultur 1901 Charlottenburg hält Sport für die „herrlichste Nebensache der Welt.…
    • Verein für Körperkultur 110 Jahre – eine körperlich und politisch bewegte Geschichte

      Verein für Körperkultur 110 Jahre – eine körperlich und politisch bewegte Geschichte

      Mario Hanschmann-Neubert fasst die Geschichte von über einem Jahrhundert VfK 1901 e.V. zusammen. In einem spannenden, aufschlussreichen Abriss werden die…
    • Nationales Hallen-Faustball-Turnier in Berlin

      Nationales Hallen-Faustball-Turnier in Berlin

      Das waren Zeiten! Es war der 23. November 1985, meine Faustballkarriere stand gerade erst am Anfang, da traf sich bereits…
    • Eine lange Geschichte - Faustball erfolgreich im VfK

      Eine lange Geschichte - Faustball erfolgreich im VfK

      Zurückgehend bis ins Jahr 1924 der Faustball-Chronik von Manfred „Manni“ Lux sind Deutsche Meister aller jemals ausgespielten Altersklassen aufgeführt. Und der VfK 1901 ist oft dabei.
    • der größte Präsentkorb der Vereinsgeschichte - Protokoll zur Jahreshauptversammlung (JHV) 2018

      der größte Präsentkorb der Vereinsgeschichte - Protokoll zur Jahreshauptversammlung (JHV) 2018

      Eine Jahreshauptversammlung mit Höhepunkten!
    • VfK History 2003 - Männer 30 mit Goldcoup

      VfK History 2003 - Männer 30 mit Goldcoup

      Männer 30 schafft die Sensation Es war eine denkwürdige Faustball Meisterschaft in Hagen im Jahre 2003. Ambitioniert zwar, aber mit nur wenig Chancen auf eine Medaille reiste das Männer 30 Team 2003 in die Faustballhochburg Hagen zu einer exzellent besetzten Deutschen Meisterschaft. Am Ende überraschte der VfK 1901 alle – die Teams, die zahlreichen Zuschauer und am meisten sich selbst.
    • Auf Anhieb. Deutscher Meister M45

      Auf Anhieb. Deutscher Meister M45

      Nichts brachte uns aus dem Konzept. Bei 10:9 hatten wir dann den ersten Matchball, den Hagen aber abwehrte. Wir gingen aber wieder in Führung und dann segelte die Aufgabe ins Seitenaus bei Bruce und wir waren damit zum ersten Mal DEUTSCHER MEISTER Männer 45.
      Wir benutzen Cookies

      Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.