Mitgliederversammlung

Der größte Präsentkorb der Vereinsgeschichte - Protokoll zur Jahreshauptversammlung (JHV) 2018 des VfK 1901 e.V.

Vfk 1901Am 04.03.2018, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Vereinsraum des Clubhauses des VfK 1901 e.V.. Anwesend 47 stimmberechtigte Mitglieder, 4 nicht stimmberechtige Deutsche Meister der U12 und diverse Kleinkinder, deren Anwesenheit durchaus erwünscht ist.

Abstimmungsberechtigt an den Entscheidungen der Hauptversammlung waren alle Vollmitglieder, Studenten, Auszubildenden oder Schüler ab Alter 18 sowie unsere Ehrenmitglieder.

Form- und fristgerechte Anträge, über die abzustimmen wäre, sind nicht eingereicht worden. Wie immer erfuhren die Mitglieder Interessantes aus erster Hand mit folgender Tagesordnung:

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung / Neuwahlen

VfK 1901 BerlinLiebe Mitglieder,

zu der Hauptversammlung unseres Vereins lade ich am 22. März 2020 um 15 Uhr im Clubhaus herzlich ein. In diesem Jahr stehen Vorstandswahlen an. Teilnahmeberechtigt an der Hauptversammlung sind alle Vollmitglieder, Studenten, Auszubildenden oder Schüler ab Alter 18 sowie unsere Ehrenmitglieder.

Auch im vergangenen Geschäftsjahr hat sich viel ereignet. Die personellen Veränderungen in der Tennisabteilung und Zielsetzungen sollen bestätigt werden und über die sportlichen Erfolge möchten wir berichten sowie Mitglieder und Mannschaften ehren.

Verein - Jahreshauptversammlung am 24.03.2019

vfk 1901 wappen pngLiebe Mitglieder,

zu der diesjährigen Hauptversammlung lade ich am 24.03.2019 um 15 Uhrins Clubhaus herzlich ein. Teilnahmeberechtigt an der Hauptversammlung sind alle Vollmitglieder, Studenten, Auszubildenden oder Schüler ab Alter 18 sowie unsere Ehrenmitglieder.

Rückseitig ist der Entwurf einer an die aktuellen Erfordernisse angepassten Satzung. Diese ist vom Vorstand gemeinsam erarbeitet worden und berücksichtigt u.a. nach Einführung der DSGVO notwendige Hinweise zum Datenschutz (siehe § 12) sowie die Vereinfachung der Kommunikation mit den Mitgliedern durch Zulassung von E-Mails auch für die Einladung zur Hauptversammlung.

Verein - Mitgliederversammlung verschoben und sämtlicher Trainingsbetrieb eingestellt

VfK 1901 BerlinLiebe Mitglieder,

der Vorstand hat nach eigener Risikoabwägung sowie der Empfehlungen des Landessportbundes Berlin (LSB) sowie des Robert-Koch-Institutes (RKI) zum Umgang mit kleineren Veranstaltungen entschieden, die für den 22. März im VfK-Clubhaus anberaumte Hauptversammlung zu verschieben.

Selbst eventuelle, satzungsgemäße Zwänge und die Wichtigkeit einer Hauptversammlung - gerade im Hinblick auf Neuwahlen - sind der derzeitigen Situation unterzuordnen, insbesondere möchten wir die traditionell gerne auf der HV anwesenden, älteren Mitglieder keiner unnötigen Gefahr aussetzen. Und auf diese, tragende Generation unseres Vereins möchten wir zudem auf einer HV möglichst nicht verzichten. Die Gesundheit unserer Mitglieder und ihrer Sozialkontakte steht an erster Stelle. Daher wollen wir gemeinsam einen Beitrag zur Eindämmung oder Verlangsamung der Virusverbreitung leisten.

Verein – Einladung zur Hauptversammlung 2018

VfK 1901

Liebe Stimmberechtigte,

zu der Hauptversammlung unseres Vereins lade ich am 04. März 2018 um 15 Uhr im Clubhaus herzlich ein. In diesem Jahr stehen Vorstandswahlen an. Teilnahmeberechtigt an der Hauptversammlung sind alle Vollmitglieder, Studenten, Auszubildenden oder Schüler ab Alter 18 sowie unsere Ehrenmitglieder.

Auch im vergangenen Geschäftsjahr hat sich viel ereignet. Unter anderem wollen wir über den Stand der Investitionsvorhaben und die sportlichen Erfolge berichten sowie Mitglieder und Mannschaften ehren.