Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Faustball - Der Titel ist wieder im VfK - Männer 35 Team holt Gold bei der DM in Essel

Deutscher Meister 2016 - der VfK 1901 BerlinAm 17./18. September 2016 fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Essel (Landkreis Stade). Nach unserer letztjährigen Panne mit dem frühzeitigen Ausscheiden, waren wir diesmal natürlich besonders motiviert. Der Titel sollte wieder in den Maikäferpfad.
Ein gutes Omen war unser weißer Bus. Bruce gab deshalb das Ziel aus „Weißer Bus, weiße Weste".

weiterlesen...

Silber bei der Deutschen Faustball- Feldmeisterschaft!

Silber für den VfK bei der Deutschen Feldmeisterschaft 2016 (Bild: Rouven Schönwandt, faustballbilder.de)Die Bundesliga Männer des VfK verpassen die Sensation.
Mal wieder mussten sich die Faustballer des VfK im Finale der Deutschen Meisterschaften, dem Serienmeister aus Pfungstadt geschlagen geben.
Wie gewohnt hatte sich die Mannschaft um Weltmeister Lukas Schubert, als souveräner Nordmeister, direkt für das Halbfinale der Feldmeisterschaften qualifiziert. Dort musste man am späten Samstag Nachmittag gegen den Süddritten aus Rosenheim um den Einzug ins Finale antreten. Die Rosenheimer hatten sich zuvor klar gegen den Ahlhorner SV durchsetzen können und wollten nun, wie schon im Vorjahr, die Berliner aus dem Turnier kegeln.

weiterlesen...