Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball 1. Bundesliga Männer - VfK weiter Tabellenführer

1. Bundesliga Nord MännerDie Berliner behalten im Spitzenspiel gegen den TV Brettorf die Oberhand und sind weiter auf DM-Kurs.

VfK 01 Berlin - TV GH Brettorf 5:2 (5:11 11:7 11:5 11:8 11:8 8:11 11:3)

VfK Berlin: Andres, Schubert, Kögl, Hlebaroff, Zaebe, Ohlrich

Im Spitzenspiel der Bundesliga Nord erwischten die Gäste aus Brettorf den besseren Start und entschieden mit einem deutlichen 11:5 den ersten Satz für sich.

 

Danach kam der VfK Berlin immer besser ins Spiel und konnte vier Sätze in Folge gewinnen. Insbesondere bei Blockduellen und über der Leine waren die Berliner konsequenter und konnten so zahlreiche Angriffe unholbar für die Brettorfer Abwehr abschließen. Satz 6 (11:8 für den TV Brettorf) war dann nur noch Ergebniskosmetik bevor die Berliner in Satz 7 das Spiel mit einem verdienten 5:2-Sieg für sich entscheiden konnten.

Das nächste Heimspiel des VfK Berlin findet am 7.2.2016 (11 Uhr) in der Sporthalle Uhlandstraße gegen Tabellenschlusslicht MTV Hammah statt.


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1