Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball-Archiv Halle 2008/2009

Faustball 2.BL Ost Herren: VfK setzt Siegesserie fort

Zum Nikolaustag konnten wir zum ersten Mal die TIB und Kaulsdorf zuhause empfangen. Als Tabellenerster hatten wir das Ziel ungeschlagen zu bleiben, um unangefochten in die Weihnachtspause zu gehen.

VfK 1901 Berlin – TIB 3:0 (11:4,11:3,11:7,)

Mit ungewohnter Startaufstellung gingen die Berliner gegen die Jungs von der TIB ins Spiel. Das Angreiferduo Sascha Ball und Tobias Andres mussten sich das erste Mal behaupten, während Lukas Schubert und Lars Kops noch etwas angeschlagen die Bank drückten.
Der VfK geriet im ersten und zweiten Satz überhaupt nicht in Bedrängnis, da Tim von der TiB kein Druck aus der Angabe machte. Außerdem konnte Sascha Ball die relativ konstanten Vorlagen gekonnt verwerten. Im dritten Satz gab es zwar ein paar Missverständnisse zwischen den Abwehrleuten, aber trotzdem gelang es den Berlinern das Spiel sicher nach Hause zu fahren.

VfK 1901 Berin – SG Stern Kaulsdorf 3:1 (5:11, 11:5, 11:3, 11:3)

Nach ca. 5 Stunden durften jetzt auch Lukas Schubert und Lars Kops ins Spielgeschehen eingreifen und zwar gegen die Kaulsdorfer. Desweiteren bildeten Tim Fronzek, Jascha Ohlrich und Sascha Zaebe unsere Abwehrlinie im ersten Satz.
Durch viele Angabenfehler von Lukas und Lars und gesamt schlechter Teamleistung mussten wir den ersten Satz überhaupt in der 2. Liga abgeben.
Trainer Roland reagierte sofort und wechselte Sascha Ball und Tobias Andres für Jascha und Tim ein. Im zweiten Satz ging man dann viel konzentrierter und konsequenter an die Sache ran und gewann prompt 11:5. In den nächsten beiden Sätzen wurden die Kaulsdorfer aufgrund von ein paar Schiedsrichterentscheidungen sehr unruhig und produzierten viele Eigenfehler aus der Angabe heraus. So konnten wir das Spiel ohne Schwierigkeiten zu unseren Gunsten entscheiden und gehen somit ungeschlagen in die Weihnachtspause.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lars

Link/ Download: www.faustball-ergebnisse.de

Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1