Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball-Archiv Halle 2008/2009

Faustball 2.BL Ost Herren: Weitere 4 Punkte auf dem Konto

Am zweitletzten und 6. Spieltag der Saison empfingen wir in heimischer Halle am Steinplatz den TSV Gnutz und den Bredstedter TSV. Ziel des Spieltages war für uns ein weiteres Mal, unter großer Rotation bei einem verlorenen Satz in dieser Saison zu bleiben und unsere Form zu verbessern, um fit und mit guten Gefühl in Richtung Aufstiegsspiele zu blicken.

VfK 1901 Berlin : TSV Gnutz 3:0 (11:3; 11:2; 11:1)

Anders als an den zuvor absolvierten Spieltagen starteten wir gleich im ersten Spiel mit der „ersten“ Angriffsreihe. In der Abwehr spielten zunächste Tobias Andres, Jascha Ohlrich und Sascha Ball. Schon nach wenigen Spielzügen merkte jeder in der Halle, dass auch in diesem Spiel nichts anbrennen würde und so gewann man die ersten beiden Sätze im Schnelldurchlauf mit 11:3 und 11:2. Der Wechsel Sascha Zaebe für Lukas Schubert bewirkte dann im dritten Satz ein noch deutlicheres Ergebnis und endete mit einem von „Icke“ aus dem Halbfeld geschmetterten Rundschlag zum 11:1.

VfK 1901 Berlin : Bredstedter TSV 3:0 (11:5; 11:2; 11:5)

Wieder starteten wir mit einer veränderten Aufstellung, neben dem Wechsel in der Angriffsreihe, die nun von Lukas Schubert und Sascha Ball gebildet wurde, nahm der für den heutigen Tag ernannte Cheftrainer „Maxe“ Ohlrich auch Wechsel in der Abwehr vor. So starteten Sascha Zaebe, Tobias Andres und Jascha Ohlrich in der Abwehr. Da auch in diesem Spiel dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen wurde, konnten wir in diesem Spiel komplett auf den Einsatz von Lars Kops verzichten. Zudem kam Tim Fronzek noch für Tobias Andres in diesem Spiel zum Einsatz.

Durch diese zwei Siege und eine zeitgleich erlittene Niederlage der Kaulsdorfer Mannschaft gegen Schwerin, ist uns im übrigen der Staffelsieg nun endgültig nicht mehr zu nehmen.
Wir bedanken uns bei den treuen Fans, die auch bei diesem letzten Heimspieltag der Saison erschienen sind und freuen uns auf ein Zahlreiches wiedersehen, in der 1.Liga, der Feldsaison 2009 am Maikäferpfad.

Gruß Lukas

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. VfK 01 Charlottenburg 14 42:1 28:0
2. SG Stern Kaulsdorf 14 33:14 20:8
3. ESV Schwerin 14 31:15 20:8
4. Bredstedter TSV 14 24:26 14:14
5. TUS Wakendorf-Götzberg 14 22:32 12:16
6. TSV Gnutz 14 22:30 10:18
7. TG in Berlin 14 12:36 6:22
8. SV Lok Rangsdorf 14 7:39 2:26


Link/ Download: www.faustball-ergebnisse.de

Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1