Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Frauen 30

Faustball Frauen 30 - VfK mit den besten „Muttis“ im Osten

FaustballFrauen 30 sind Ostdeutscher Meister(Eine „Außenbetrachtung“)

Trotz starker Dezimierung (bei Antje grad was Kleines geschlüpft, bei Susi Knie aua, bei Nici „Röchel“ und bei Irina Rücken vorübergehend hin) räumten wir im gepuderten Güstrow dem Gastgeber und den Bademeuselinen keine Gewinnchancen ein. Ein guter Einstand für unsere „Küken“ Birgit und Franzi.

Herzlich willkommen im Kreise der „VfK-Muttis“! :o)



Aktive Spielerinnen: Alex, Bianca, Birgit, Franzi, Jessi und Mini

Aktive Zuschauer: Gunnar, Malina, Susi und Irina


1. Runde gegen Güstrow 2:0

Mit ordentlich Unterstützung vom Rand „gakgakgak“ ging das erste Spiel in unserer neuen Aufstellung recht zügig über die Bühne. Die hintere Reihe mit Jessi, Bianca und Franzi ließ kaum einen Ball durch und Alex und Birgit kratzten vorne die Halle sauber. Schön anzuschauen.


1. Runde gegen Bademeusel 2:0

Die Bademeuselchen zeigten von Beginn an wenig Gegenwehr. Zackzack war der erste Satz vorbei. Der zweite fühlte sich genau so an. („Wenigstens ist die Halle warm.“)


2. Runde gegen Güstrow 2:0

Da hatte wohl keiner den Wecker gestellt! Den 5en auf dem Feld hatte leider scheinbar keiner gesagt, dass das Spiel mit dem Anpfiff des Schiris auch anfängt. Schwupp war da ein ganz massiver Rückstand. Wir schlichen hinterher. Aber dann!! Zeitgleich wachten alle gemeinsam aus der Lethargie auf und drehten das 2:7 noch in ein 11:9. Juppie!! Geht doch! Der zweite Satz ging dann Dank Birgits Zauberkünsten von Anfang an besser.


3. Runde gegen Bademeusel 2:0

Nachdem Bademeusel den Güstrowern im Spiel davor einen Satz abgenommen und auch den 3. Satz ziemlich spannend gestaltet hatte, wollten sie gegen uns genau so weitermachen. Wir hatten auch zunächst nichts dagegen, legten dann aber ordentlich einen d´rauf und gewannen beide Sätze glatt.


Fazit: Runde Sache. Überzeugende Leistungen. Schönes Wochenende!!

Und: Deutlich schneller als unsere 35erHerren am Samstag und mit 8:0 Punkten auch deutlich souveräner. ;o)


DM – Wir kommen!!!



Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5