Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Feld 2004

Faustball Qualifikation für die DM der M50 und M30

Die beiden Altersklassen-Teams des VfK haben die Qualifikationshürde zur Deutschen Meisterschaft in Berlin gemeistert.
Während „unsere 50er“ mit dem 1. Platz, vor der Turngemeinde in Berlin, ihre Aufgaben erwartet souverän löste, musste die 30er lange Zeit um die Teilnahme an der DM bangen:

Nach einer „einfachen“ Runden im mit sechs Team besetzten Feld schlugen sich die drei Berliner Mannschaften gegenseitig und standen am Sonntag jeweils mit 8:2 Zählern punktgleich da.
In der notwendigen Entscheidungsrunde auf je 2 x 7,5 Min. um die 2 DM-Plätze lief es genau umgekehrt: Der VfK gewann knapp gegen die Kaulsdorfer, gegen die am Samstag noch verloren wurde, musste sich jedoch ebenfalls knapp der Berliner Turnerschaft geschlagen geben, die wiederum der SG Stern Kaulsdorf unterlagen.
Nicht kompliziert genug, es musste eine zweite Entscheidungsrunde her.

Im durch Losverfahren ersten und vorentscheidenden Spiel trafen nun wieder der VfK und Kaulsdorf aufeinander. Hier sahen die Kaulsdorfer lange Zeit wie die sicheren Sieger aus, lagen zeitweilig noch kurz vor Schluss der Partie mit 4 Pkt. in Front, ehe sprichwörtlich in letzter Minute der vorher noch stotternde Angriffsmotor des VfK wieder Fahrt aufnahm. Kaulsdorf, wie gelähmt, hatte dem Führungswechsel in allerletzter Minute nichts mehr entgegenzusetzen.
Im anschließenden Spiel gegen die BT musste Jochen leider mit einer leichten Verletzung aufgeben, so dass das Match um den ersten Platz verloren ging, was somit auch die Qualifikation für die BT bedeutete.


Die Endstände der Regionalmeisterschaft Ost:

M50
1. VfK 1901 Berlin
2. Turngemeinde in Berlin
3. TuS Wakendorf

M30
1. Berliner Turnerschaft
2. VfK 1901 Berlin
3. SG Stern Kaulsdorf
4. TSV Uetersen
5. TSV Gnutz
6. VfL Kellinghusen

F30
1. Berliner Turnerschaft
2. TuS Wakendorf
3. SSV Süderdorf
4. TSV Hollingstedt
als Ausrichter qualifiziert:
Turngemeinde in Berlin

Link/ Download: www.dsm2004.de

Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1