Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Halle 04/05

Faustball 2.BL Ost Männer: Klassenerhalt vorzeitig gesichert!

Nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde ist uns der Klassenerhalt in der Liga nicht mehr zu nehmen. Da unsere Ziele aber wesentlich höher liegen, hielt sich der Jubel nach dem Spieltag in Grenzen.
Nach 2 Spieltagen innerhalb des Stadtgebiets ging es an diesem Wochenende nach Güstrow zum ersten "echten" Auswärtsspieltag. Im ersten Spiel erwartete uns der Gastgeber selbst. Nachdem sich diese Mannschaft im Feld für die Aufstiegsspiele qualifizieren konnte, erwarteten wir einen starken Gegner. Doch die Güstrower spielten überraschend drucklos und taktisch unüberlegt. So konnten wir aus einer sicheren Abwehr heraus kontinuierlich punkten und den ersten Satz mit 20:12 gewinnen. Im zweiten Satz versuchten die Güstrower noch einmal über den Kampf zum Spiel zu kommen, waren jedoch chancenlos solange wir unsere Konzentration behielten und nicht leichtsinnig wurden. Folgerichtig ging auch der zweite Satz mit 20:9 an uns.
Direkt im Anschluss ging es dann gegen den Abstiegskandidaten aus Bredstedt. Nach der Pause zwischen den Spielen hatten wir erstmal richtige Startschwierigkeiten. Mit 0:6 im Hintertreffen mussten wir uns erst aufraffen um den Spielfluss wieder herzustellen. Doch letztlich war die Fehlerquote des Bredstedter Angriffs zu hoch, um uns dauerhaft unter Druck zu setzen. So ging der erste Satz mit 20:12 an uns. Im zweiten Satz wollten wir nun nicht wieder in Rückstand geraten. Und wiederum machte es uns der Bredstedter Angriff durch viele Eigenfehler leicht, so dass wir mit 14:0(!) in Führung gingen, bis wir den ersten Fehler produzierten. Letztendlich unterlief uns nur ein weiterer Fehler, so dass dieser Satz mit dem rekordverdächtigen Ergebnis von 20:2 endete.

Der nächste Spieltag wird wohl derart deutliche Ergebnisse nicht zulassen, denn beim Spitzenspieltag in der eigenen Halle an der Uhlandstraße, werden wir auf deutlich mehr Gegenwehr stoßen. Hoffentlich werden unsere Fans uns zahlreich Unterstützen, um zwei weitere Siege zu ermöglichen. Besonders da unser Linkshänder Lukas weiterhin verletzt ausfällt.

Gruß Tim

Link/ Download: www.faustball-liga.de


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1