Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Halle 04/05

Faustball 2.BL Ost Herren: Guter Start ins neue Jahr!

Der erste Spieltag im neuen Jahr führte unser Team nach Schwerin. Mit dem ESV Schwerin und Stern Kaulsdorf erwarteten uns Gegner die nicht
unterschätzt werden durften.

Nach pünktlicher Ankunft noch vor dem Gastgeber, hatten wir ausgiebig Gelegenheit uns an den stumpfen Boden in der Halle zu gewöhnen.
Im ersten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Schwerin. Der Schweriner Angriff versuchte sogleich seine Stärken auszuspielen, biss
jedoch bei unserer Abwehr auf Granit. Auch schwierige Bälle wurden noch zurückgebracht. Trotz mehrerer Wechsel der Schweriner im Angriff
konnten sie unsere Abwehr nur selten in Verlegenheit bringen. Dementsprechend konnte unser Angriff aus einem wechselhaften Zuspiel kontinuierlich punkten. Folgerichtig ging der erste Satz mit 20:9 an uns. Im zweiten Satz ließen wir den Druck auf die Schweriner etwas geringer werden und unnötige Fehler schlichen sich ein. Erst bei einem 6:8 Rückstand konnten wir wieder den Druck wieder erhöhen und das Spiel kontrollieren. So ging auch der zweite Satz mit 20:14 an uns.

Im 2. Spiel traten wir gegen die Lokalrivalen aus Kaulsdorf an. Der Druck der Kaulsdorfer war von Anfang an, insbesondere aus der Angabe, viel zu gering. Obwohl sich auch unser Angriff sehr schonte, hatten wir die Kaulsdorfer das gesamte Spiel fest im Griff. Auch der Versuch der
Kaulsdorfer unseren Hauptangreifer Jirka aus dem Spiel zu nehmen scheiterte kläglich, denn nach kurzer Aufwärmphase verwandelte Jascha jegliche gute Vorlage und machte wenig Fehler. am Schluss kam er so gut ins Spiel, dass Jirka sich freiwillig um die "Kurzen" kümmerte und Jascha den Abgriff überließ.
Letztendlich gingen beide Sätze mit 20:8 deutlich an uns. Wollen wir hoffen, dass die Formkurve zu den Aufstiegspielen noch ansteigt, doch die Basis ist schon vorhanden.

Gruß Tim

Link/ Download: www.faustball-liga.de

 


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1