Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Halle 04/05

Faustball 2.Bl.Ost: Saisonabschluss Frauen

Am 16.01. fand der letzte Spieltag in der 2. BL Ost ohne unsere Beteiligung statt, uns blieb also nichts anderes übrig, als auf die Ergebnisse zu warten.

Platz eins konnten wir nicht mehr erreichen, aber unser bisheriger zweiter Platz war in Gefahr, wenn der Verfolger Bademeusel beide Spiele gewinnen sollte. Doch der Tabellenführer Güstrow tat uns den Gefallen und besiegte Bademeusel, so dass sich die ersten drei Plätze folgendermaßen ergaben:

1. Güstrow mit 16:04 Punkten
2. VfK mit 14:06 Punkten
3. Bademeusel mit 12:08 Punkten.
Damit haben wir uns die Berechtigung erspielt, an den Aufstiegsspielen zur 1. BL Nord teilzunehmen.

Diese Saison war mit 7 von 10 gewonnenen Spielen zwar insgesamt recht erfolgreich, kann aber nicht wirklich als souverän bezeichnet werden, da doch ein paar Spiele nur mit Glück gewonnen werden konnten (mal abgesehen von den drei verlorenen). Daher haben wir beschlossen, dieses Jahr noch nicht an den Aufstiegsspielen teilzunehmen und uns statt dessen in Ruhe auf unsere Erst-Liga-Saison auf dem Feld vorzubereiten. Das Projekt 1. Liga Halle werden wir aber nicht aus den Augen verlieren, sondern nächstes Jahr mit den in der Feldsaison gesammelten Erfahrungen und neuem Elan entschlossen angehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns in dieser Saison unterstützt und auch viel Geduld bewiesen haben, vor allem bei unserer Trainerin Häuschen, unserem Betreuer Christian Förster und natürlich auch bei den Jungs, die sich als motivierter Trainingspartner für uns zur Verfügung gestellt haben.

Bianca

Link/ Download: www.faustball-liga.de

Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1