Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Halle 07/08

Faustball 1.BL. Herren: VfK mit zwei Endspielen gegen den Abstieg

Das Spiel gegen den SV Moslesfehn ist das 4-Punkte-Spiel des Wochenendes, denn die Niedersachsen stellen mit nur 6:12 Pkt. das rettende Ufer dar. Ein Sieg ist demnach Pflicht.

 VfK 1901 e.V. Herren - 1. Bundesliga Nord
Sa, 26.01.2008, 15.00 Uhr VfK 1901- SV Moslesfehn

Hauptangreifer Lars Kops steht nach überstandener Lungenentzündung zwar im Kader, dürfte wohl für einen Doppelspieltag noch nicht über ausreichende Kraft verfügen. Überraschend ist Lukas Schubert nach seiner Schulter-OP erstmals wieder im Kader, wird angesichts des Trainingsrückstands aber wohl eher sporadisch zum Einsatz kommen.

Der "Leistungstest" am vergangenen Wochenende beim VfK II in der Berliner Verbandsliga zeigte zumindest, dass ihm in den kommenden Wochen noch keine Hauptrolle im Team zufällt, er jedoch durchaus in der Lage sein könnte einige Impulse einzubringen. Somit rückt "Aushilfe" Jochen Böttcher am Samstag wieder ins Team und in den Mittelpunkt der Angriffsarbeit....
Der angesichts der personellen Engpässe "geholte" und bereits im Dezember für die Berliner aufgelaufene Marco Ball, Bruder von Abwehrspieler Sascha "Icke" Ball, wird zudem sein Heimdebüt für den VfK geben.
Keine leichte Aufgabe für Trainer Roland Schubert sich bis zum Wochenende eine konkurrenzfähige "starting five" zusammenzustellen. Eines steht jedoch fest: die Jungs werden alles geben, um die so wichtigen Punkte gegen den Abstieg in der Hauptstadt zu behalten....


So, 27.01.2008, 11.00 Uhr VfK 1901- TSV Essel

Hätte, könnte, wenn.
Die Ausgangssituation bzw. Bedeutung für dieses Spiel hängt wohl stark vom Vortagsergebnis ab. Die Esseler stehen im Moment auf Platz 4 der Tabelle mit Ambitionen auf den DM-Qualifikationsplatz 3. Dennoch stellt der TSV auch in der aktuellen Spielzeit ein schlagbares Team dar. Zwar könnte also weiter Boden zum SV Moslesfehn gutgemacht werden, allerdings müssen die Berliner am Sonntag ohne Jochen Böttcher auskommen. Wenn alles passt, ist jedoch trotzdem ein Sieg drin.


Angesichts der tollen Stimmung bei Heimspielen, welche die VfK-Herren begeistert wahrnehmen, könnt ihr Zuschauer euren Teil im Abstiegskampf beitragen. Der VfK braucht eure lautstarke Unterstützung!

Alle Heimspiele noch ausstehenden findet ihr am Ende dieser E-Mail.
Für Essen und Trinken wird wie immer gesorgt sein. Der Eintritt kostet 2,00 EUR.

Weitere Infos zum Bundesligateam unter:
www.vfk1901.de/abteilungen/faustball/bundesliga.html
www.vfk1901.de/verein/news.php
Ergebnisdienst der DFBL:
www.faustball-ergebnisse.de

Samstag, 26.01.2008, 15.00 Uhr SV Moslesfehn (Herren)
Sonntag, 27.01.2008, 11.00 Uhr TSV Essel (Herren)
Samstag,, 23.02.2008, 15.00 Uhr TV Westfalia Hamm (Herren)

Eintritt 2,00 EUR (1. Bundesliga)/ Eintritt frei (2. Bundesliga)
(ermäßigte Preise für Schüler & Studenten)
Ort: Sporthalle am Steinplatz
Uhlandstr. 194, 3. OG. , Berlin- Charlottenburg
Ausrichter: Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Viele Grüße

Christian "Bruce" Lee
VfK 1901
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Link/ Download: www.faustball-liga.de


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1