Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Tennis

Tennis - Axel Klie übernimmt!

Axel Klie übernimmtAuf der Tennis Abteilungsversammlung am 08.03.2020 wurde Axel Klie einstimmig zum Abteilungsleiter der VfK- Tennisabteilung gewählt. Beglückwünschen kann man ebenfalls Alexandra von Kleist als seine Stellvertreterin sowie Kevin Lent, der als Sportwart und Delegierter wiedergewählt wurde.

 

Die Versammlung war geprägt durch die große Dankbarkeit, die dem leider gesundheitlich verhinderten und bisherigen Abteilungsleiter Wolfgang Thalheim und seinen stets verlässlichen Stellvertreter Rainer Bormann zu Teil wurde. Rainer führte bis zur Wahl gewohnt gekonnt durch die Versammlung und sah mit berechtigtem Stolz auf die zurückliegenden 13 Jahre der Abteilungsarbeit zurück.

Gunnar Hoppe dankte im Namen des Vereins und seinem Vorstand beiden herzlich und zählte die wesentlichen und zahlreichen Errungenschaften, welche die Tennisabteilung auch außerhalb der Vereinsgrenzen zu Ansehen verhalf, auf. Für den Verein war das Wirken von Wolfgang so wichtig und großartig, dass ihm auf der Jahreshauptversammlung die Ehrenmitgliedschaft angetragen wird.

Nun steht natürlich an erster Stelle die Genesung von Wolfgang!

Vor der Wahl erhielt Axel die Gelegenheit, sein Programm und seine Ziele vorzustellen, die sogleich angeregt diskutiert wurden. Grundsätzlich erhielt Axel die volle Zustimmung zu den Themen Platzverbesserungen, Buchungssystem, verlässliche Gastro-Öffnungszeiten, Kommunikation und verbessertes Vereinsleben. Daran will Axel zusammen mit Alexandra und weiteren Verantwortlichen arbeiten und hat sich dafür die volle Unterstützung des Vorstands zusichern lassen. Zu hoffen wäre, dass das Engagement der neuen Abteilungsleitung nicht zuletzt zu einer höheren Beteiligung der Tennismitglieder an der Abteilungsversammlung und weiteren Aktivitäten vom Hallenauf- und Abbau bis zum Schleifchenturnier führt.

Alle dankten ihm und seinem Team für die Bereitschaft, sich für das nicht einfache Amt zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank an die wenigen, die an dem Ideal einer schönen Tennisabteilung festgehalten haben und weiter dafür arbeiten wollen.

Gunnar Hoppe

  1. Vorsitzender

Highlights Tennis

VfK History

  • 1