Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Tennis

BERICHT TRAINERTEAM SAISON 2019

Tennisjahr 2019Jaaaaa, wieder eine Saison, wieder ein Jahr vorbei und wieder ein gutes für den VfK. Es gibt Veränderungen, aber mit geschickter Hand hat sich dadurch alles sehr gut entwickelt und lässt optimistisch in die Zukunft schauen...

Erst Mal zu den üblichen Themen.

 

Das Training lief dieses Jahr wie auch in den Vorjahren absolut unproblematisch.

So gut wie jeder Trainingswunsch konnte erfüllt werden und auch unsere Freien Spieler konnten nach Belieben spielen.

Auch die Verbandsspiele konnten unproblematisch durchgeführt werden – es gibt sogar Aufsteiger -  und der Trainingsbetrieb wurde dazu passend harmonisch angeglichen.

Also alle gut in Bereich Abstimmung Training, Freies Spiel und Verbandsspiele!

Allerdings sind wir im Punkte Auslastung der Plätze absolut an der Grenze! Sehr viel mehr neue Mitglieder verkraften wir nicht

Auch das Wetter hat uns wieder eine schöne Saison beschert. Es gab so gut wie keine Ausfälle, keine echten Extrembedingungen und wir hatten durchweg passendes Tenniswetter.

Die Platzbeschaffenheit war dieses Jahr extrem gut und die Plätze sind auch Dank fleißiger Pflege wunderbar über den Sommer gekommen und jetzt zu Beginn der Hallensaison wirklich prima in Schuss!!

Und da sind wir beim Thema Halle:

Die Auslastung ist bemerkenswert. Wir erwarten das beste Hallenergebnis seit wir eine Halle haben und die Thalheim Arena präsentiert sich auch Dank neuer Außenhaut in Topform!

Zum Trainerteam:

Das Kernteam Axel, Alex, Kevin und Henry sind nach wie vor im Einsatz und unermüdlich am Start. Tatjana hat uns leider verlassen – aber wir wünschen alles Gute zum erwarteten Nachwuchs an dieser Stelle!!

Christiane tritt im Moment etwas kürzer, ist gesundheitlich nicht wirklich auf er Höhe. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle Genesung!!

Um die Lücke im Trainerteam zu füllen ist Merdin Elis seit Mai 2019 bei uns im Team. Durch seine spielstarke erfrischende Art ist er eine gern gesehene Bereicherung im VfK und seine Art, Training zu geben, kommt gut an! So ist die Nachfrage nach Training bei Merdin hoch und an dieser Stelle ein Dank an unseren ehemaligen Trainer Hakan Karahan. Hakan hat mittlerweile sein „eigenes Reich“ in Berlin Mitte und erfreut sich großen Zulaufes. Er hat einen neuen Verein gegründet (Sportsfreunde Mitte) mit schnell wachsenden Mitgliederzahlen und Merdin wurde uns durch Hakan vermittelt.

Christiane im Übrigen verdanken wir auch den Kontakt zu einer wirklich schönen Location auf Mallorca, wo wir endlich nach langer Zeit eine in meinen Augen perfekte Anlage gefunden haben, die sich für eine Tennisreise ideal anbietet.

All inklusiv, günstige Flüge,  direkt am Meer  in der Nähe von Cala Ratjada, zwei Pools, Tennisplätze direkt vor Ort und die auch noch zu Topzeiten und das alles über Ostern zu erschwinglichen Preisen. Leider zu meinem großen Erstaunen haben sich bei Redaktionsschluss und Ende der Ausschreibung nur zwei Interessenten angemeldet. So eine Option bekommen wir nicht mehr so schnell – geschweige denn, dass sich noch einmal jemand die Mühe machen wird, alles vorzubereiten, seufz... L

Die in meinen Augen durchweg gute Bilanz der letzten Saison ermöglicht einen positiven Ausblick sowohl auf den kommenden Winter, wie auch die darauf folgende Sommersaison. Wir können gelassen und freudig auf Kommendes schauen und mit durchweg guter Laune uns dem Tennissport im VfK widmen!

Also auf weitere schöne Jahre,

Euer Axel und Team


Highlights Tennis

VfK History

  • 1