Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball 1. Bundesliga Faustball Männer - Bester Saisonauftakt seit Jahren für den VfK

1. Bundesliga Nord MännerVfK 1901 Berlin – TSV Hagen 5:0 (11:2; 11:6; 11:4; 11:4; 11:5)
Zum Auftakt gab es gleich ein interessantes Heimspiel gegen den TSV Hagen. Die Gäste wollen auch in diesem Jahr den Abstieg so schnell wie möglich vermeiden und die Mannschaften der oberen Hälfte möglichst häufig ärgern.

 

Startaufstellung: Basti Kögel; Jascha Ohlrich; Tobias Andres; Sascha Zaebe; Lukas Schubert (in Satz 4 und 5 auch mit Daniel Hlebaroff)

Der VfK lies sich am ersten Spieltag zu keinem Zeitpunkt vom TSV aus Hagen ärgern. Nachdem die ersten 4 Punkten ausschließlich aus Angaben erzielt wurden (2:2), setzte es eine VfK-Serie von 9 Punkten, sodass der erste Satz sehr souverän gewonnen werden konnte.
Die Gastmannschaft merkte schnell, dass sie das Risiko erhöhen musste, um das starke Abwehr- und Aufbauspiel der Hausherren zu unterbinden. Dies war jedoch nur im zweiten Satz vereinzelt erfolgreich. Wenn Basti einmal nicht konsequent beim ersten Angriff punktete, war der hagener Rückschlag meist zu schwach bzw. zu Fehlerbehaftet, sodass eigentlich nie im Spiel die Gefahr bestand, dass das Speil noch einmal kippen könnte.
Da die Gäste vor allem in der Angabe und im Blockspiel keinen guten Tag erwischten, punktete Basti meist mit Prellern an die Hallenwand . Der Abwehrverbund der Berliner war dabei kaum gefordert, strahlte aber zu jeder Zeit Sicherheit aus. Während das Zuspiel und die Angabe in der ein oder anderen Phase noch etwas unrund lief, zeigte der VfK die wohl beste Saisonauftaktpartie in der Halle jemals.
Der Sieg ging somit auch in der Höhe vollkommen verdient an den VfK, während der TSV zu nur 21 Punkten im gesamten Spiel kam.
Nächsten Samstag, wieder zu gewohnter Zeit um 16 Uhr, erwarten wir den nächsten Gast aus Hannover in der Uhlandstrasse. Wir hoffen auch dann wieder auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung, für das leibliche Wohl wird wieder einmal mit Würstchen, Suppe, Salat, Kuchen und vielen weiteren Köstlichkeiten gesorgt sein.

Gruß Lukas


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5