Fasching beim VfK-Kinderturnen - ein großer Spaß!

46396899095 018346324b bWas für ein Nachmittag! Die Großen stahlen den Kleinen die Show.  Dabei waren unsere Nachwuchssportler außerordentlich kreativ, vielfältig  und mit großer Freude bei der Sache. Mit noch mehr Freude und noch mehr bei der Sache waren jedoch unsere beiden „Kinderturn-Feen“  Andrea und Angela, so dass die Siegerwertung dieses Jahr an die Erwachsenen geht, die selten in so starker Anzahl in Verkleidung erschienen! Superschön!

Weiterlesen

Kinderturnen Hallenänderung!

Kinderturnen 2018/19ACHTUNG! Ab 01.10.2018 beginnt offiziell die Wintersaison und damit auch wieder das Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen in der Halle. Aufgrund von Baumaßnahmen in der gewohnten Halle in der Preußenallee weichen wir bis auf weiteres in die große Sporthalle der Waldgrundschule aus. Hier finden die beiden Gruppen "Eltern-Kind-Turnen" und "Kinderturnen" parallel von 17.00 bis 18.00 Uhr statt!

Kinderturnen - Fasching satt im VfK 1901

Kinderturnen 2018 FaschingsgaudiEs war die erwartete Gaudi. Gefühlt war die Weihnachtsfeier noch gar nicht so lange her, da stand bereits kurz nach den Winterferien die ersehnte Faschingsfeier an. Einen Verkleidungszwang gab es zwar nicht, doch neben den Kindern ließen es sich auch zahlreiche Eltern nicht nehmen mit kreativen Outfits den vergangene Faschingsdienstag zu bereichern.

Weiterlesen

Faschingsparty beim Kinderturnen

Fasching 2015 beim Kindernturnen (Foto: Andrea Winter)

Was für ein Trubel bei der Faschingsparty des VfK 1901! Bunt verkleidet erschienen die Kids der beiden Turngruppen am vergangenen Dienstag in der Preußenallee und kamen voll auf ihre Kosten. Der von Roland und Angela spendierte "kleine Berg" Pfannkuchen (Berliner) war da zur Stärkung zwischendurch sicherlich nicht die schlechteste Idee!