Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball Damen schaffen Aufstieg in 1. Bl. Nord

Geschafft - in der Sommersaison 2005 spielen wir in der 1. Bundesliga Nord!!!
Am 31.07. /01.08. haben wir die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Nord der Frauen ausgerichtet. Zu Gast war die SG Bademeusel, zweite der 2. Bundesliga Ost, der TSV Essel, dritter der 2. Bundesliga Nord und die SV Trauen-Oerrel, vierter der 2. Bundesliga Nord.

Im ersten Spiel am Samstag mussten wir gegen die SG Bademeusel spielen. Den hart umkämpften ersten Satz haben wir nach einem 18:19 Rückstand noch mit 21:19 gewonnen und im zweiten Satz, der bis zum Stand von 11:11 ausgeglichen war, konnten wir am Ende einen recht eindeutigen Sieg mit 20:15 verbuchen. Das Spiel haben die Mädels mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft, die nicht nur mir sondern auch den Zuschauern gut gefallen hat. Am Samstag mussten wir nach dem Sieg gegen Bademeusel glücklicherweise nicht mehr spielen, denn auch die Vorbereitungen für die Aufstiegsspiele hatten uns am Samstag schon eine ganze Menge Kraft und Nerven gekostet. In den weiteren Spielen am Sonnabend mussten noch die beiden Nord-Vertreter Essel und Trauen-Oerrel gegeneinander, sowie Bademeusel gegen Essel antreten.

Am Sonntag ging es dann um 10.00 Uhr weiter gegen Trauen-Oerrel. Im ersten Satz war der Sieg nie gefährdet, den Satz haben wir mit 20:10 eindeutig gewonnen. Den zweiten Satz haben wir ähnlich souverän begonnen aber beim Stand von 13:7 schlichen sich dann ein paar dumme Fehler ein, mit denen wir Trauen-Oerrel aufgebaut haben und so kämpfte sich Trauen-Oerrel auf 13:11 heran. Aber wir konnten letztendlich doch sicher den Satz mit 20:16 gewinnen.

Im zweiten Spiel am Sonntag musste Bademeusel gegen Trauen-Oerrel antreten und im letzten Spiel mussten wir dann gegen Essel ran. In diesem Spiel haben die Mädel ganz souverän beide Sätze, mit einer tollen mannschaftlich geschlossenen Leistung, mit 20:11 und 20:12 gewonnen.

So, nun sind wir im nächsten Jahr erstklassig. Wir freuen uns auf große Namen wie Ahlhorn, Voerde und Schneverdingen und hoffen außer Spaß auch ein bisschen Erfolg zu haben...

Ich möchte allen Zuschauern danken, die uns lautstark bei den Spielen unterstütz haben. Danke auch an Brain, ohne den der Aufbau der Felder wohl noch länger gedauert hätte und am Grill hat er sich auch voll ins Zeug gelegt und Danke auch an Christian Förster, der sich bei den Aufstiegsspielen als klasse Betreuer empfohlen hat (…in der nächsten Saison sind damit deine Wochenenden als Betreuer und auch Fahrer verplant!!).

Sabine “Häuschen“ Hauschultz

Ergebnisse:

VfK 1901 Berlin : SG Bademeusel
2:0 (21:19 20:15)
TSV Essel : SV Trauen-Oerrel
2:1 (12:20 20:17 20:16)
SG Bademeusel : TSV Essel
2:0 (20:18 20:18)
-----
VfK 01 Berlin : SV Trauen Oerrel
2:0 (20:10 20:16)

SG Bademeusel : SV Trauen Oerrel
2:0 (20:15 20:12)
VfK 01Berlin : TSV Essel
2:0 (20:12 20:11)

Platzierung:
1. VfK 01 Berlin
2. SG Bademeusel
3. TSV Essel
4. SV Trauen-Oerrel